Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen!


Die beste Alltags-Comedy für Kinder!
Die drei Brüder Henry, Bela und Ben halten zusammen wie Pech und Schwefel! Meistens jedenfalls. Oder zumindest ab und zu. Als Papas neuer Saugroboter »Cleaning Karl« auf der Straße abhaut, während Ben mit ihm Gassi geht, ist für Bela und Henry klar: Sie müssen ihrem kleinen Bruder helfen, den entlaufenen Staubsauger wiederzufinden. Doch die Suche der Geschwister entpuppt sich als waschechtes Abenteuer, als sich unterwegs herausstellt, dass die Kasse in ihrem Lieblingskiosk gestohlen wurde ...

Sarah Welk liefert ein Feuerwerk an urkomischen Alltagsmomenten ab – sehr gut beobachtet und voller Sympathie für Kinder.
Christoph Maria Herbst, einer der beliebtesten Sprecher, sagte über diese Reihe: »Das lese ich sehr gerne ein! Es hat einen viel zu frechen Witz, als dass das jemand anderes tun sollte.« Seinen Spaß merkt man ihm in jeder Sekunde an!

Sprecher

Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst verkörperte u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.


Autorin

Sarah Welk

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen, Garderobiere und schließlich viele Jahre Redakteurin bei der ARD-Tagesschau. Inzwischen schreibt sie nur noch Bücher und lebt mit Mann, zwei Kindern und sechs Hühnern an der Nordsee.