Anders Sparring, Per Håkan Gustavsson

Familie von Stibitz - Ein hundsgemeiner Polizist


Für Diebesgut gibt es keine Quittungen
Familie von Stibitz liebt es, Sachen zu stibitzen. Es ist beinahe so, als könnten sie nicht anders. Zumindest Mama Fia, Papa Ede und die kleine Ella. Bloß Ture, Ellas großer Bruder stibitzt höchst ungern und macht nur, was erlaubt ist. Als der knallharte Polizist Klaus in die Stadt kommt, sorgt Ture sich natürlich besonders. Vor allem um Schnüffler, den Familienhund. Denn Klaus will sämtliche Einwohner überprüfen, und alle Hunde, die nicht ordnungsgemäß mit Quittung gekauft wurden, zum Nordpol schicken. Wurde Schnüffler etwa – wie alles, was die von Stibitz besitzen – geklaut? Ture muss dringend eine Quittung beschaffen, um Schnüffler vor Klaus zu beschützen. Doch dann frisst Schnüffler die Quittung versehentlich auf …

Dietmar Bär ist seit vielen Jahren im Kölner Tatort auf Verbrecherjagd. Mit diebischer Freude wechselt er mit Familie von Stibitz die Seite und brilliert mit gnadenloser Komik.

Sprecher

Dietmar Bär

Dietmar Bär ist seit 1997 in der Rolle des Tatort-Kommissars Freddy Schenk zu sehen. Er erhielt zahlreiche Film- und Fernsehpreise und ist ein beliebter Hörbuchsprecher. Für Sauerländer audio las er bereits die vielfach ausgezeichnete Törtel-Trilogie von Wieland Freund und Achtung, hier kommt Lotta! von Daniel Napp.


Autor

Anders Sparring

Anders Sparring, 1969 geboren, ist ein schwedischer Drehbuchautor, Schauspieler und Kinderbuchautor. Seit 2016 ist er außerdem Moderator eines Podcasts, den er mit Fritte Fritson ins Leben gerufen hat. Die Reihe Familie von Stibitz ist sein Debüt auf dem deutschen Kinderbuchmarkt.


Per Håkan Gustavsson

Per Håkan Gustavsson, Jahrgang 1962, ist ein schwedischer Illustrator und Buchautor. Er illustrierte auch Comics und die Buchumschläge anderer Autoren. Seit 2012 unterrichtet er an der schwedischen Kinderbuchakademie. Er lebt in Ekensberg/Stockholm.