Adelbert Chamisso »
Peter Schlemihls wundersame Reise
Gelesen von Frank Arnold »

Genre:

Im Tausch gegen ein Säckchen, das unaufhörlich Gold spendet, verkauft Peter Schlemihl seinen Schatten an einen grauen Herrn. Als ihm jedoch seine Mitmenschen aufgrund seiner Schattenlosigkeit zunehmend mit Misstrauen und Erschrecken begegnen, möchte er den Tausch rückgängig machen. Doch der graue Herr fordert Schlemihls Seele für die Rückgabe seines Schattens. Mit Entsetzen muss Schlemihl feststellen, dass er sich mit dem Teufel eingelassen hat …

Weiterlesen ▾

Adelbert Chamisso (Autor)

Mehr Infos »

Adelbert von Chamisso wurde am 30.1.1781 in Frankreich geboren und ging 1790 mit seinen Eltern nach Berlin, wo er am Hofe Königin Luises von Preußen als Page arbeitete. Nach der Herausgabe des „Grünen Musenalmanachs“ 1804 studierte er zunächst in Berlin Medizin und Botanik und nahm an einer Weltumsegelung teil, bevor er 1832-38 zusammen mit Gustav Schwab an der Redaktion des „Deutschen Musenalmanachs“ arbeitete. Am 28.8.1838 erlag Adelbert von Chamisso in Berlin einem Lungenleiden.

Frank Arnold (Sprecher)

Mehr Infos »

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.

ungekürzt
5,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0009-6
Laufzeit:
2 Stunden 18 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel mit Frank Arnold