Sarah Crossan »
Toffee
Wie Glücklichsein von außen aussieht
Aus dem Englischen von Beate Schäfer
Gelesen von Lisa Hrdina »

Genre: Jugendroman »

Toffee ist die Geschichte eines Mädchens, das geht, aber nicht weiß, wohin.

Viel zu lang ist Allison bei ihrem Vater geblieben. Viel zu lang hat sie den Schmerz und die Schläge ausgehalten. Sie landet irgendwo in einem kleinen Dorf an der See. In einem Haus, von dem sie denkt, es sei verlassen, trifft sie auf Marla, eine alte demente Frau, die hier ganz allein wohnt. Diese hält das Mädchen für ihre Jugendfreundin Toffee und Allison, die es gewohnt ist, ihr wahres Ich zu verstecken, schlüpft in die Rolle der wiedergefundenen Freundin.

Doch je länger Allison Toffee ist, desto größer werden die Fragen und Zweifel: Ist es grausam, Marla etwas vorzumachen? Wie soll es weitergehen, wenn es Marla schlechter geht? Und wer ist sie, Allison, eigentlich selbst?

Weiterlesen ▾

Sarah Crossan (Autorin)

Mehr Infos »

Sarah Crossan wurde in Irland geboren und zog als Kind mit ihrer Familie nach England. Nach einigen Jahren in den USA lebt sie mit ihrer Familie mittlerweile wieder in der Nähe von London, hat ihren Job als Englischlehrerin aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit der Carnegie Medal, und waren mehrfach auf der Shortlist des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Lisa Hrdina (Sprecherin)

Mehr Infos »

Lisa Hrdina, 1989 in Berlin geboren, studierte von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Noch während des Studiums war sie am Maxim Gorki Theater, Hans Otto Theater, Deutschen Theater sowie in den Sophiensälen zu sehen. Außerdem ist sie als Sprecherin für Hörspielproduktionen tätig. Seit März 2014 ist sie festes Ensemblemitglied des Deutschen Theaters.

ungekürzt
16,00 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0660-9
Laufzeit:
4 Stunden 48 Minuten
Veröffentlicht:
23.01.2023
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
20,00 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische BelletristikKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und GruppenzwangKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: AusreißerKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Lebenskompetenz und -entscheidungenKinder/Jugendliche: FamilienromaneKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und SelbstwertgefühlKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Scheidung, Trennung, Zerfall der FamilieKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Vorurteile und Intolleranzempfohlenes Alter: ab 12 Jahre21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)Cornwall

Weitere Titel mit Lisa Hrdina

Mehr aus dem Genre Jugendroman