Jens Foell »
Foellig nerdiges Wissen
42 höchst zufällige und äußerst wissenswerte Tatsachen über unsere Welt, das Universum und den Nacktmull
Gelesen von Simon Jäger »

Genre: Wissen & Bildung »

Ob vergessene Lemuren-Arten, Müll auf dem Mond, Pandemie-Simulationen in World of Warcraft oder berüchtigte Zombie-Ameisen: Neurowissenschaftler Dr. Jens Foell widmet sich in 42 Kapiteln den nerdigsten Tatsachen aus der Welt Wissenschaft. Und erklärt ganz nebenbei, wie Forschung funktioniert.

Mit einem Vorwort von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim

  • Nacktmulle: Warum sie keinen Schmerz spüren und wie man das ändern kann
  • John Wayne: Sind Zigaretten oder doch eine Atombombe an seinem Ableben schuld?
  • 4 Minuten, 33 Sekunden: Was soll die Stille?
  • Tetris: Wie man traumhaft besser spielt, ohne das Spiel zu kennen
  • Mexican Standoff: Endlich als Sieger vom Platz gehen

Egal ob Chemie, Astronomie, Physik, Geschichte, Musikwissenschaft, Mathematik oder Informatik und egal, wie abseitig die Tatsachen oder absurd die Forschungen sind: Neurowissenschaftler und Science-Journalist Dr. Jens Foell schafft es, uns die wundersame Welt der Wissenschaft völlig neu zu erschließen. Und das auf phänomenal unterhaltsame Art. Denn eines ist klar, Nerds wissen einfach mehr vom Leben. Und wer noch keiner ist, wird es spätestens mit diesem Hörbuch werden wollen!

Das Hörbuch wird gelesen von Simon Jäger, der eine Riesenbeliebtheit als Sprecher sowie eine irre Lust an nerdigen Fakten mitbringt.

Weiterlesen ▾

Jens Foell (Autor)

Mehr Infos »

Dr. Jens Foell ist promovierter Neuropsychologe und hat als Hirnforscher in Deutschland und in Florida gearbeitet. Neben der Forschung gilt seine Leidenschaft der Wissenschaftskommunikation. So hielt er bereits er einen TEDx Talk zu Phantomempfindungen und gründete den erfolgreichen Wissenschafts-Account Real Scientists DE auf Twitter. Seit 2020 ist er Teil des Teams von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim und taucht regelmäßig in MaiLab-Videos und bei MAITHINK X im ZDF auf.

Simon Jäger (Sprecher)

Mehr Infos »

Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er alle Hörbücher zu etwas Besonderem.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0781-1
Laufzeit:
9 Stunden
Veröffentlicht:
02.05.2023
Medium:
Download & Streaming

Downloads

---

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Populärwissenschaftliche WerkeEthische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und MedizinKognitive Neurowissenschaft / BiopsychologieAngewandte MathematikGeowissenschaftenReligion und Wissenschafterste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.)DeutschlandWelt

Weitere Titel mit Simon Jäger

Mehr aus dem Genre Wissen & Bildung