Ulrich Hub »
An der Arche um Acht
Gelesen von Ulrich Hub »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Was machen drei Pinguine und eine Taube, die der Sintflut entkommen wollen? Sie verabreden sich: »An der Arche um acht«. Doch Noah hat bestimmt, dass nur zwei Tiere jeder Art mitdürfen. Was sollen die Freunde also tun? Ulrich Hub erzählt die Geschichte von Noah neu. Mit Leichtigkeit und Witz nimmt er die großen Fragen ernst. Was bedeutet Solidarität? Gibt es Gott wirklich? »Er hat nur einen kleinen Nachteil«,sagt einer der Pinguine: »Er ist unsichtbar.«

Eine Koproduktion des HR mit dem NDR: Regie: Andrea Getto.


 

Weiterlesen ▾

Ulrich Hub (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Ulrich Hub wurde 1963 in Tübingen geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Fünf Jahre war er Schauspieler an verschiedenen Theatern. Seit 1993 arbeitet er als Regisseur und schreibt Theaterstücke und Kinderbücher. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.

ungekürzt
9,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4881-4
Laufzeit:
1 Stunde 34 Minuten
Veröffentlicht:
23.02.2017
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: GegenwartsliteraturKinder/Jugendliche: Religiöse RomaneKinder/Jugendliche: Natur- und TiergeschichtenKinder/Jugendliche: Lustige Romaneempfohlenes Alter: ab 6 JahreReligiöse Festtage

Weitere Titel von Ulrich Hub

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren