Ralf Husmann »
Vorsicht vor Leuten
Gelesen von Christoph Maria Herbst »

Genre: Humorvolle Unterhaltung »

Jetzt bin ich so wie deine Jeans
Ich häng an dir und bin recht blau
Auch wenn du’s gar nicht mehr verdienst
Bin ich dein Mann, du meine Frau

Das Leben behandelt Sachbearbeiter Lorenz Brahmkamp nicht gut – vielleicht als Quittung dafür, dass er es häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt: Seine Frau hat ihn verlassen, also schreibt er ihr Drohgedichte, bei seinen Kollegen ist er unbeliebt und tut alles dafür, dass das so bleibt, sein Körper lässt ihn vermehrt im Stich, aber er wird keinesfalls mit Sport oder gesunder Ernährung gegensteuern. Ausgerechnet jetzt trifft er auf den Selfmade-Millionär Alexander Schönleben. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Lorenz: erfolgreich, fit, beliebt und sexuell voll ausgelastet, mit allem Pi, Pa und Po. Weil Glück immer verdächtig ist, vermutet Lorenz automatisch, dass irgendwas mit diesem Schönleben ganz und gar nicht stimmt, und plötzlich steht der renitente Sachbearbeiter aus Osthofen vor einer Entscheidung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellen kann …

Weiterlesen ▾

Ralf Husmann (Autor)

Mehr Infos »

Ralf Husmann ist Erfinder und Autor von Stromberg und Dr. Psycho sowie Kolumnist des KulturSPIEGEL. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedy-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis sowie dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Husmann schrieb die Romane Nicht mein Tag, verfilmt mit Moritz Bleibtreu, und Vorsicht vor Leuten, verfilmt mit Charly Hübner. Außerdem erschienen von ihm Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel und das ultimative Büro-Buch Stromberg – Die goldenen Job-Regeln.

Christoph Maria Herbst (Sprecher)

Mehr Infos »

Christoph Maria Herbst verkörperte u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.

gekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-9124-7
Laufzeit:
5 Stunden 9 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Moderne und zeitgenössische BelletristikBelletristik: HumorRheinland-Pfalz

Weitere Titel von Ralf Husmann

Weitere Titel mit Christoph Maria Herbst

Mehr aus dem Genre Humorvolle Unterhaltung