Jesper Juul »
Vier Werte, die Eltern und Jugendliche durch die Pubertät tragen
Aus dem Dänischen von Knut Krüger
Gelesen von Christian Baumann »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Gelassen durch stürmische Zeiten

Vier Werte sind für den Familientherapeuten Jesper Juul entscheidend für eine gute Entwicklung von Kindern: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. In seinem neuen Hörbuch zeigt er, dass diese auch entscheidend für das Gelingen auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind. In den Jahren der Pubertät steht eine gute Beziehung zwischen Eltern und Kindern im Vordergrund. Wie diese gelingen kann, zeigt Jesper Juul anhand realer Familiensituationen mit Jugendlichen von 12 bis 20 Jahren. In seinen einfühlsamen Antworten auf bewegende Elternbriefe ermutigt er Mütter und Väter, die Pubertät nicht vornehmlich als Krisenschauplatz zu betrachten, sondern als Chance, ihr Verhältnis zu ihren bald erwachsenen Kindern auf eine lebendige, respektvolle und authentische Basis zu stellen.

Mit seiner kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme ist der Theater- und TV-Darsteller Christian Baumann ein beliebter und gefragter Sprecher für Rundfunk- und Hörbuchproduktionen. Für Argon Balance hat er u. a. bereits zwei Jesper-Juul-Hörbücher eingelesen.

Weiterlesen ▾

Jesper Juul (Autor)

Mehr Infos »

Jesper Juul, geb. 1948 in Dänemark, Lehrer, Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Buchautor; bis 2004 Leiter des Kempler Institute of Scandinavia in Odder, das er 1979 gründete. 1972 schloss er sein Studium der Geschichte, Religionspädagogik und europäischen Geistesgeschichte ab. Statt die Lehrerlaufbahn einzuschlagen, nahm er eine Stelle als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter an und bildete sich in Holland und den USA bei Walter Kempler zum Familientherapeuten weiter. Jesper Juul ist Autor von mehr als einem Dutzend Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden Weitere Informationen, auch zu E-Book-Ausgaben, finden Sie bei www.fischerverlage.de

Christian Baumann (Sprecher)

Mehr Infos »

Christian Baumann, geboren 1967, spielte an verschiedenen Theatern in München und war im Fernsehen u.a. in "SOKO 5113", "Die Rosenheim-Cops" und im "Tatort" zu sehen. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme ist er ein beliebter und gefragter Sprecher.

gekürzt
11,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5058-9
Laufzeit:
3 Stunden 16 Minuten
Veröffentlicht:
19.02.2015
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
14,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Ratgeber: Kinderbetreuung und ErziehungRatgeber für Eltern: Jugendliche, PubertätRatgeber, Sachbuch: Psychologie

Weitere Titel von Jesper Juul

Weitere Titel mit Christian Baumann

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele