Rudyard Kipling »
Geschichten für den allerliebsten Liebling
Gelesen von Martin Seifert »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 3 Jahren »

Diese wundervollen Entstehungsgeschichten vom »Anfang aller Jahre, als die Welt noch funkelnagelneu war«, erzählte Rudyard Kipling seiner Tochter Josephine, so wie er sie von seiner indischen Amme gehört hatte. »Just So Stories« nannte er sie auf Englisch, und genau so sollten sie weitererzählt werden, just so, mit viel Augenzwinkern. Kinder bekommen umwerfende Antworten auf so wichtige Fragen wie der Wal seinen Schlund, das Kamel seinen Höcker und der Leopard seine Flecken bekam …

Weiterlesen ▾

Rudyard Kipling (Autor)

Mehr Infos »

Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren. Die Internatszeit in England erlebte er als Gefängnis, nur in Indien konnte er damals glücklich sein. 1907 wurde er als damals jüngster Autor mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet. 1936 starb er nach vielen Reisen und Büchern in London.

Martin Seifert (Sprecher)

Mehr Infos »

Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an.

ungekürzt
12,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-4650-6
Laufzeit:
1 Stunde 10 Minuten
Veröffentlicht:
17.01.1996
Medium:
1 CD im Jewelcase

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichtenempfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Weitere Titel von Rudyard Kipling

Weitere Titel mit Martin Seifert

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 3 Jahren