Heinrich von Kleist »
Das Erdbeben in Chili
Gelesen von

Genre: Klassiker »

Das Königreich Chili im Jahre 1647. Ein Liebespaar sitzt in getrennten Zellen im Gefängnis und erwartet den Tod. Die Lage scheint aussichtslos, doch dann beginnt die Erde zu beben... Heinrich von Kleists berühmte Erzählung als Hörbuch. Zusätzlich auf diesem Hörbuch: "Die heilige Cäcilie oder die Gewalt der Musik".

Weiterlesen ▾

Heinrich von Kleist (Autor)

Mehr Infos »

Heinrich von Kleist, geboren am 18. Oktober 1777, gilt als der bedeutendste Dramatiker, Novellist und Essayist seiner Zeit, dessen Werk bereits auf die Moderne verweist. Zu Lebzeiten erfuhr er keine Wertschätzung, aber heute ist er berühmt u.a. für sein Lustspiel "Der zerbrochne Krug" sowie für seine Novellen "Michael Kohlhaas" und "Die Marquise von O.". Durch Misserfolge und der Not des Lebens überdrüssig, schied Kleist am 21. November 1811 freiwillig aus dem Leben.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0382-0
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Heinrich von Kleist

Mehr aus dem Genre Klassiker