Carsten Lekutat »
Schlank für Faule
Das Leben ist zu kurz, um sich mit nutzlosen Diäten zu quälen
Gelesen von Oliver Erwin Schönfeld »

Genre: Körper, Geist & Seele »

»Schlank für Faule« ist das Motto der Sprechstunde für Adipositas-Medizin des bekannten TV-Arztes Dr. med. Carsten Lekutat. Aus seiner Sicht macht es keinen Sinn, die Lebensqualität mit einer Aneinanderreihung von sinnlosen und anstrengenden Diäten zu zerstören. Es braucht viel mehr ein Konzept von Gewichtskontrolle, das uns lebenslang begleitet, ohne dass wir darunter leiden müssen. Denn Abnehmen ist eigentlich einfach, wenn man weiß, wie es geht. Das Gewicht zu halten ist die Herausforderung, die uns ehemals Dicke ein Leben lang begleitet. Aber keine Angst: »Schlank für Faule« ist ein Lebensmotto, das Sie nicht mehr missen wollen. Das Ziel ist es nicht, ein paar Kilos abzunehmen, sondern ein schlanker Mensch zu werden.

Weiterlesen ▾

Carsten Lekutat (Autor)

Mehr Infos »

Dr. med. Carsten Lekutat ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportarzt, Buchautor und TV-Arzt. Er ist Leiter des Berliner HIT Hausarztzentrum in Tegel. Seit 2012 moderiert er die wöchentliche Gesundheitssendung Fit & gesund auf DW-TV. Darüber hinaus führt er seit 2015 wöchentlich durch die Sendung Hauptsache gesund im MDR Fernsehen. Carsten Lekutat ist Autor mehrerer Bücher. Außerdem betreibt er den erfolgreichen Gesundheits-Podcast Gute Fette, schlechte Fette

Oliver Erwin Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Oliver Erwin Schönfeld ist freier Schauspieler und Hörbuchsprecher. Mit seinen lebendigen Interpretationen hat er bereits zahlreichen Romanen und Sachbüchern das gewisse spannende Etwas verliehen.

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-8238-2
Laufzeit:
4 Stunden 22 Minuten
Veröffentlicht:
15.12.2021
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
16,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Medizin und Gesundheit: Ratgeber, SachbuchDiät und besondere ErnährungFitness und Ernährung

Weitere Titel von Carsten Lekutat

Weitere Titel mit Oliver Erwin Schönfeld

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele