Peter Prange »
Ich, Maximilian, Kaiser der Welt
Gelesen von Wolfgang Condrus »

Genre: Deutsche Literatur »
Historischer Roman »

Er wird einmal über halb Europa herrschen – doch als Maximilian I. von Habsburg seiner Lebensliebe Rosina von Kraig begegnet, ist er noch ein »Bettelprinz«, der sich am verarmten Wiener Kaiserhof nach Ruhm und Ehre sehnt. Angetrieben von seiner Idee, das alte römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Marie, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein: in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Kalkül und Gefühl. Als Herrscher stößt er in seinem Reich das Tor zur Neuzeit auf – aber um welchen Preis?

Weiterlesen ▾

Peter Prange (Autor)

Mehr Infos »

Peter Prange begeistert mit seinen historischen Romanen unzählige Leser und Hörer. Seine Bücher haben bisher eine internationale Gesamtauflage von über 3 Millionen und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Romane wurden verfilmt oder werden zur Verfilmung vorbereitet.

Wolfgang Condrus (Sprecher)

Mehr Infos »

Wolfgang Condrus leiht seine markante Stimme Charakterdarstellern wie Ed Harris und Jeff Daniels. Als Hörbuchsprecher setzt er historische Stoffe vortrefflich in Szene wie zum Beispiel "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones.

gekürzt
19,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-1350-8
Laufzeit:
11 Stunden 47 Minuten
Veröffentlicht:
07.10.2014
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Historischer RomanEuropäische Geschichte: MittelalterDeutschlanderste Hälfte 16. Jahrhundert (1500 bis 1550 n. Chr.)

Weitere Titel von Peter Prange

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur

Mehr aus dem Genre Historischer Roman