Neal Shusterman »
Game Changer
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
Aus dem amerikanischen Englisch von Kristian Lutze, Andreas Helweg und Pauline Kurbasik
Gelesen von Marian Funk »

Genre: Thriller »
Science Fiction »
Jugendroman »

Ash ist ein weißer, heterosexueller Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für das Zentrum des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – das Zentrum des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Klar, in der nächsten Dimension besitzt Ash alles, wovon er je geträumt hat. Doch dann geht irgendetwas schief, und Ash führt – aus Versehen – die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber Vorsicht: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen.


Neal Shusterman, der Meister des Gedankenexperiments, nimmt sich die drängendsten Themen unserer Zeit vor: Rassismus, Sexismus, Homophobie – doch hinter allem steht die Frage: Wir halten uns für tolerant, aber ist das schon genug?

Weiterlesen ▾

Neal Shusterman (Autor)

Mehr Infos »

Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, schrieb seine ersten Geschichten bereits zu Schulzeiten. Er studierte in Kaliforniern Psychologie und Theaterwissenschaften, mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben von Jugendbüchern und Drehbüchern für Fernsehserien und Spielfilme.

Marian Funk (Sprecher)

Mehr Infos »

Marian Funk studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Er spielte an verschiedenen deutschen Theatern und hat bereits über 60 Hörbücher und Hörspiele eingesprochen, dutzende Videospiele synchronisiert und ist die Off-Stimme für zahllose Features, Dokus und Sendungen im Radio und Fernsehen. Marian Funk lebt in Berlin.

ungekürzt
19,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5616-1
Laufzeit:
12 Stunden 33 Minuten
Veröffentlicht:
13.10.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Spekulative, utopische und dystopische LiteraturKinder/Jugendliche: Science-FictionKinder/Jugendliche: FantasyKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Rassismus und MultikulturalismusKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Vorurteile und IntolleranzKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: geschlechtliche IdentitätKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühlempfohlenes Alter: ab 14 JahreIn Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter

Weitere Titel von Neal Shusterman

Weitere Titel mit Marian Funk

Mehr aus dem Genre Thriller

Mehr aus dem Genre Science Fiction

Mehr aus dem Genre Jugendroman