Anton Tschechow », Émile Zola »
Die Liebesbox (Tschechow, Von der Liebe / Zola, Um eine Liebesnacht / Stendhal, Der Liebestrank / Die schönsten Liebesgeschichten aus 1001 Nacht / Boccaccio, Die schönsten Liebeserzählungen aus dem Decamerone)
Gelesen von Matthias Haase », Markus Hoffmann », Anna Thalbach », Sabine Falkenberg »

Genre: Klassiker »

Auf diesem Hörbuch: Anton Tschechow "Von der Liebe", Emile Zola "Um eine Liebesnacht", Stendhal "Der Liebestrank", "Die schönsten Liebesgeschichten aus 1001 Nacht" und Boccaccio "Die schönsten Liebeserzählungen aus dem Decamerone". Gelesen von Matthias Haase, Markus Hoffmann, Anna Thalbach und Sabine Falkenberg.

Weiterlesen ▾

Anton Tschechow (Autor)

Mehr Infos »

Der russische Schriftsteller Anton Tschechow (1860–1904) wurde mit seinen Stücken, darunter ›Die Möwe‹, ›Drei Schwestern‹, ›Der Kirschgarten‹, zu einem der berühmtesten und bis heute meistgespielten Autoren der Theatergeschichte.

Émile Zola (Autor)

Mehr Infos »

Emile Zola (1840-1902), Sohn eines aus Italien stammenden Ingenieurs, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Aix-en-Provence. Mit 18 Jahren ging er nach Paris, arbeitete im Verlag Hachette. 1964 erscheint sein erstes Buch »Contes à Nion«. Der große Roman-Zyklus »Rougon-Macquart«, zu dem auch »Das Paradies der Damen« gehört, umfaßt 20, jeweils in sich geschlossene Bände, ein Kolossalgemälde der französischen Gesellschaft unter dem Zweiten Kaiserreich.

Matthias Haase (Sprecher)

Mehr Infos »

Matthias Haase, geboren 1957, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten mehrere Theaterengagements und zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und ?serien. Matthias Haase ist ein vielbeschäftigter und beliebter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Markus Hoffmann (Sprecher)

Mehr Infos »

Markus Hoffmann ist ausgebildeter Schauspieler und Sprecher und spielte bereits zu Beginn seiner Laufbahn tragende Rollen wie den Faust, den Romeo etc. Er entdeckte schon sehr früh seine Leidenschaft für das literarische Erzählen und arbeitete parallel auch immer als Sprecher für den Rundfunk. Inzwischen zählt er zu den gefragtesten Sprechern der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Seine Coelho-Lesungen (Der Wanderer, Unterwegs) waren monatelang auf den Hörbuch-Bestsellerlisten.

Anna Thalbach (Sprecherin)

Mehr Infos »

Anna Thalbach stand bereits mit sieben Jahren das erste Mal für einen Kinofilm vor der Kamera. Seitdem arbeitet sie gleichermaßen erfolgreich für Theater, Film und Fernsehen. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ist sie eine der gefragtesten Hörbuchsprecherinnen.

Sabine Falkenberg (Sprecherin)

Mehr Infos »

Geboren 1966, Ausbildung an der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg. Sabine Falkenberg spielte an verschiedenen großen Theatern und spielt seit 2003 auch Hauptrollen in diversen Fernsehproduktionen. Sie ist außerdem Synchronsprecherin für Film- und Fernsehproduktionen, so ist sie beispielsweise die deutsche Stimme von Helen Hunt und Shirley Mclaine, von Sarah Jessica Parker in dem Film Honeymoon in Vegas und Laura Palmer in Twin Peaks.

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0085-0
Laufzeit:
6 Stunden 16 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Anton Tschechow

Weitere Titel mit Matthias Haase

Mehr aus dem Genre Klassiker