Deepa Anappara

Die Detektive vom Bhoot-Basar (MP3-Ausgabe)


Diese Geschichte ist ein Talisman. Trag sie nah an deinem Herzen.
Jai schaut zu viele Polizei-Dokus, denkt, er sei klüger als Pari (obwohl die immer die besseren Noten bekommt) und hält sich für einen besseren Anführer als Faiz (obwohl Faiz derjenige mit einem echten Job ist). Als ein Junge aus ihrer Klasse verschwindet, wagen sich die Freunde in den verwinkelten Bhoot-Basar und immer weiter hinaus in die verbotenen Viertel der Stadt. Doch mehr und mehr Kinder verschwinden, und das Trio kommt der Wahrheit unversehens näher – so nah, dass danach nichts mehr ist, wie es war.
Deepa Anapparas Roman aus dem heutigen Indien vereint einen wahren Kriminalfall und eine mitreißende Coming-of-Age-Story mit der Magie einer großen Erzählung.

Ob als Der gestiefelte Kater, Medizinstudent in Anatomie 2 oder Martin Luther in Das Luther-Tribunal – Roman Knižka überzeugt als wandelbarer Charakterdarsteller. Nuancierte und lebendige Interpretationen zeichnen auch seine Arbeit als Hörbuchsprecher aus, ein Glücksfall für Die Detektive vom Bhoot-Basar.

Sprecher

Roman Knižka

Roman Knižka war in Filmen wie Die Zwillinge, Rote Glut und Anatomie 2 zu sehen und besticht als Hörbuchsprecher durch seine lebendigen und nuancierten Interpretationen.

http://roman-knizka.de/

Autorin

Deepa Anappara

Deepa Anappara arbeitete in Indien als Journalistin bei The Indian Express und The Times of India. Für ihre Berichte über Menschenrechte und Bildung erhielt sie den Developing Asia Journalism Award und den Every Human has Rights Media Award. Für Die Detektive vom Bhoot-Basar, ihren ersten Roman, bekam sie den Bridport/Peggy Chapman-Andrews Award 2017 sowie 2018 den Lucy Cavendish Fiction Prize und den Deborah Rogers Foundation Writers Award.