Das Licht in den Bäumen

Ein Sehnsuchtswald-Roman | Ein Buch wie Wellness für die Seele

Sehnsuchtswald-Reihe, Band 1

Der Wald ist wie ein Buch mit unzähligen Geschichten – Bestseller-Autorin Patricia Koelle erzählt uns davon

Die Geschichten über Wälder und Bäume haben Nele schon immer fasziniert. Ihre Großmutter Vio hat sie erzählt, als Nele noch ein Kind war. Jetzt ist Nele erwachsen, und Vio bittet ihre Enkelin, eine kleine Kiefer nach Rügen zu bringen, damit sie dort weiter wachsen kann. Bei ihrer Ankunft lüftet Nele ein Geheimnis, das weit in ihre Familiengeschichte reicht. Sie folgt den Spuren zum Darßer Urwald und trifft dort auf Hella, eine ehemalige Försterin, und auf Timon, der ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander bringt. Der Wald lässt Nele nicht mehr los. Und schon bald muss sie sich fragen, wo ihr Platz im Leben eigentlich ist, und ob sie auf der Suche nach der Vergangenheit vielleicht auch zu sich selbst finden kann.

Der erste Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Patricia Koelle

i
Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
Das Licht in den Bäumen
Das Licht in den Bäumen Gelesen von: Ulrike Kapfer
00:00 /

»Man möchte nach dem Hörbuch direkt die Koffer packen und losfahren - sei es um die Gärten zu bewundern, oder nach singenden Bäumen Ausschau zu halten. Mit Ulrike Kapfer macht der Ausflug in den Naturpark Darss-Fischland sehr viel Freude.«

Christine Rubel,
Der Hörspiegel, 09. August 2022

Alle Hörbücher der Serie

Zur Reihe
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Das Licht in den Bäumen
Patricia Koelle Ulrike Kapfer Das Licht in den Bäumen
  • »Man möchte nach dem Hörbuch direkt die Koffer packen und losfahren - sei es um die Gärten zu bewundern, oder nach singenden Bäumen Ausschau zu halten. Mit Ulrike Kapfer macht der Ausflug in den Naturpark Darss-Fischland sehr viel Freude.«

    Christine Rubel, Der Hörspiegel, 09. August 2022
© Sabrina Theissen
Ulrike KapferSprecherin

Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie ...

Zur Sprecherin

Mehr anzeigen
Frank Liebke
Patricia KoelleAutorin

Patricia Koelle ist eine Berliner Autorin mit Leidenschaft fürs Meer – und fürs Schreiben, in dem sie ihr ...

Zur Autorin

Mehr anzeigen

Ähnliche Hörbücher

Mehr anzeigenAlle Hörbücher