Honoré Balzac »
Der Auftrag
Gelesen von Franziska Pigulla »

Genre: Klassiker »

Ein junger Mann wird Zeuge eines Zugunglücks, bei dem ein Adliger ums Leben kommt. Im Sterben gibt dieser ihm den Auftrag, seiner Geliebten die Nachricht seines Todes zu überbringen. Mit gemischten Gefühlen macht sich der junge Mann auf den Weg ... Die bewegende Erzählung Honoré de Balzacs als Hörbuch. Zusätzlich auf diesem Hörbuch: die Erzählung: "Der Arm".

Weiterlesen ▾

Honoré Balzac (Autor)

Mehr Infos »

Honoré de Balzac, geboren am 20. Mai 1799 in Tours, studierte von 1816 bis 1819 in Paris Jura, brach sein Studium aber ab, um Schriftsteller zu werden. 1825 beteiligte er sich als Verleger und Druckereiunternehmer an Spekulationen, die 1827 zum Bankrott führten. Um seine Schulden abzutragen, steigerte er seine literarische Produktion. Seine Kandidaturen für das Parlament und die Aufnahme in die Académie française blieben erfolglos. Balzac, der als einer der wichtigsten Autoren des Realismus gilt, starb am 18. August 1850 in Paris.

Franziska Pigulla (Sprecherin)

Mehr Infos »

Franziska Pigullas unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen berühmter Schauspielerinnen (u. a. Gillian Anderson, Demi Moore, Sharon Stone) bekannt. Sie ist außerdem eine der beliebtesten deutschen Hörbuchsprecherinnen.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0381-3
Laufzeit:
1 Stunde 5 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Honoré Balzac

Weitere Titel mit Franziska Pigulla

Mehr aus dem Genre Klassiker