Wieland Freund
Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün
Gelesen von Dietmar Bär »

Genre: Kinderhörbuch »

Törtel, eine griechische Landschildkröte, wird im Baumarkt McGrün geboren und entpuppt sich schon bald als Ladenhüter – Kunden bevorzugen Fell. Doch eines Tages wird er doch gekauft, vernachlässigt und ausgesetzt. Kurzerhand findet er sich in Muggeldorf, einem Vorort von Berlin, wieder. Dort macht er Bekanntschaft mit der Füchsin Wendy, dem Machokeiler Grrmpf und dem hektischen Marder Kevin. Gemeinsam kommen die Freunde einer Diebesbande auf die Schliche, und der schüchterne Törtel wächst über sich hinaus …

Weiterlesen ▾

Dietmar Bär (Sprecher)

Mehr Infos »

Dietmar Bär ist seit 1997 in der Rolle des "Tatort"-Kommissars Freddy Schenk zu sehen. Er erhielt zahlreiche Film- und Fernsehpreise und ist ein beliebter Hörbuchsprecher. Für Sauerländer audio las er bereits die vielfach ausgezeichnete "Törtel"-Trilogie von Wieland Freund und "Achtung, hier kommt Lotta!" von Daniel Napp.

gekürzt
11,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4505-9
Laufzeit:
2 Stunden 40 Minuten
Veröffentlicht:
01.01.2014
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: KrimisKinder/Jugendliche: Natur- und TiergeschichtenKinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichtenempfohlenes Alter: ab 6 Jahre

Weitere Titel von Wieland Freund

Weitere Titel mit Dietmar Bär

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch