Brüder Grimm »
Grimmige Märchen
Gelesen von

Genre: Märchen »

Im Grimm’schen Märchenbuch finden sich nicht nur gute Feen und Happy Endings, sondern auch jede Menge Verbrechen und Grausamkeiten. Eine Auswahl der grimmigsten Märchen als Hörbuch. Nichts für schwache Nerven! Das eigensinnige Kind - Von dem Mäuschen, Vögelchen und der Bratwurst - Die sieben Schwaben - Das Lumpengesindel - Die wunderliche Gasterei - Rotkäppchen - Der Hund und der Sperling - Die kluge Else - Herr Korbes - Märchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen - Frau Trude - Von dem Tode des Hühnchens.

Weiterlesen ▾

Brüder Grimm (Autor)

Mehr Infos »

Jakob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Die Kinder eines Juristen verlebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0389-9
Laufzeit:
1 Stunde 4 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten

Weitere Titel von Brüder Grimm

Mehr aus dem Genre Märchen