Wolfgang Herrndorf »
Sand
Gelesen von Stefan Kaminski »

Genre: Deutsche Literatur »
Spannung »

Wüstenroman. Agentenroman. Literarisches Abenteuer

»Während in München Palästinenser des ›Schwarzen September‹ das Olympische Dorf überfallen, geschehen in der Sahara mysteriöse Dinge. In einer Hippie-Kommune werden vier Menschen ermordet, ein Geldkoffer verschwindet und ein unterbelichteter Kommissar versucht sich an der Aufklärung des Falles. Ein verwirrter Atomspion, eine platinblonde Amerikanerin, ein Mann ohne Gedächtnis – Nordafrika 1972.« Wolfgang Herrndorf über "Sand"

In seinen Ein-Mann-Hörspielen hat Stefan Kaminski bereits Opernstoffe und Filme in ein neues akustisches Gewand gehüllt. Die geschliffenen Dialoge und die komplexe Agenten-Wüsten-Identitätsstory von Sand bändigt er meisterhaft mit seiner nuancenreichen Stimme.

Weiterlesen ▾

Wolfgang Herrndorf (Autor)

Mehr Infos »

Wolfgang Herrndorf, 1965 in Hamburg geboren und 2013 in Berlin gestorben, hat Malerei studiert. 2002 erschien sein Debütroman In Plüschgewittern, 2007 der Erzählband Diesseits des Van-Allen-Gürtels, 2010 und 2011 folgten die Romane Tschick und Sand, 2013 posthum das Tagebuch Arbeit und Struktur und 2014 der Fragment gebliebene Roman Bilder deiner großen Liebe.

Stefan Kaminski (Sprecher)

Mehr Infos »

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. 

ungekürzt
23,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-1153-5
Laufzeit:
13 Stunden 28 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
16,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarischSpionagethrillerSahara1970 bis 1979 n. Chr.

Weitere Titel von Wolfgang Herrndorf

Weitere Titel mit Stefan Kaminski

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur

Mehr aus dem Genre Spannung