Carsten Lekutat »
Gesundheit für Faule
Mach nicht viel, mach es richtig
Gelesen von Oliver Erwin Schönfeld »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Der bekannte TV-Arzt lüftet das Geheimnis der Medical Fitness für alle Gesundheitsmuffel: die richtige Dosis ist entscheidend, ob wir uns wohlfühlen

Eins ist klar: »Die meisten von uns – ich inklusive – sind faul«, sagt Carsten Lekutat. Okay, vielleicht nicht wirklich faul, aber wir haben einfach viel im Leben zu tun. Doch müssen wir tatsächlich alle zum Triathleten werden, um unserer Gesundheit möglichst viel Gutes zu tun? Das geht viel einfacher. Wie, verrät uns der aus der Fernsehsendung »Hauptsache gesund« bekannte Dr. med. Carsten Lekutat in diesem Hörbuch. Er zeigt uns seine besten Tipps aus Medical Fitness und wie es jeder schaffen kann, sich wieder in seinem Körper wohlzufühlen – egal ob faul oder unsportlich, ob im Homeoffice oder im Jetlag-Alltag. Jeder kann seine individuelle Dosis finden und viele Erkrankungen – Arthrose, Osteoporose, viele Krebserkrankungen, aber auch Depressionen, Immunsystemstörungen und sogar Hauterkrankungen – durch das richtige Maß an Aktivität positiv beeinflussen.

Weiterlesen ▾

Carsten Lekutat (Autor)

Mehr Infos »

Dr. Carsten Lekutat ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportarzt, Buchautor und TV-Arzt. Er ist Leiter des Berliner HIT Hausarztzentrum in Tegel. Seit 2012 moderiert er die wöchentliche SAT.1-Gesundheitssendung »Fit & gesund«. Darüber hinaus führt er seit 2015 wöchentlich durch die Sendung »Hauptsache gesund« im MDR Fernsehen. Dr. Carsten Lekutat ist Autor mehrerer Bücher sowie als Kabarettist mit eigener Bühnenshow deutschlandweit unterwegs. Außerdem betreibt er den erfolgreichen Gesundheits-Podcast »Gute Fette, schlechte Fette«. Dr. Lekutat lebt in Berlin.

Oliver Erwin Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Oliver Erwin Schönfeld ist freier Schauspieler und Hörbuchsprecher. Mit seinen lebendigen Interpretationen hat er bereits zahlreichen Romanen und Sachbüchern das gewisse spannende Etwas verliehen.

ungekürzt
13,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5564-5
Laufzeit:
5 Stunden 23 Minuten
Veröffentlicht:
01.04.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Medizin und Gesundheit: Ratgeber, SachbuchFitness und Workout

Weitere Titel von Carsten Lekutat

Weitere Titel mit Oliver Erwin Schönfeld

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele