Jörg Maurer »
Beethovens kleine Patzer
Gelesen von Jörg Maurer »

Genre: Humorvolle Unterhaltung »
Sachhörbuch »

Beethoven, wie Sie ihn noch nie gehört haben
Ludwig van Beethoven: Seine wuchtigen Akkorde, emotionsgeladenen Pausen und schweißtreibenden Tempiwechsel ließen ihn meist als brüllenden Tastenlöwen und schroffen Eigenbrötler erscheinen. Doch der Klaviertiger und Notendompteuer hatte durchaus Unterhaltung im Sinn! Jörg Maurers glanzvollstes Bravourstück: Ein unvergessliches, hochmusikalisches und zutiefst heiteres Kabarettstück über den wahren Beethoven. Feinschmeckerkabarett, live und virtuos am Pianoforte zubereitet.

Weiterlesen ▾

Jörg Maurer (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Jörg Maurer ist Nr. 1-Bestsellerautor und wurde als Autor von zwölf Kriminalromanen wie auch als Kabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kabarettpreis der Stadt München, dem Agatha-Christie-Krimi-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis. Er wurde auch zum Münchner Turmschreiber ernannt. Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaften arbeitete er als Lehrer, dann als Kabarettist, bis er sich dem Schreiben zuwandte.

ungekürzt
9,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-1800-8
Laufzeit:
1 Stunde 4 Minuten
Veröffentlicht:
25.03.2020
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Andere darstellende KünsteKomponisten und SongwriterBelletristik: HumorDeutschland19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)

Weitere Titel von Jörg Maurer

Mehr aus dem Genre Humorvolle Unterhaltung

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch