Edgar Allan Poe »
Die Grube und das Pendel & Der Untergang des Hauses Usher
Übersetzt von Gisela Etzel
Gelesen von Joachim Schönfeld », Tom Vogt »

Genre: Klassiker »
Internationale Literatur »
Spannung »

Zwei schaurige Kurzgeschichten von dem Großmeister des Grauens! In "Die Grube und das Pendel" erzählt er von einem Gefangenen, der zur Zeit der spanischen Inquisition in einem finsteren Kerker auf seine Hinrichtung wartet.
"Der Untergang des Hauses Usher" droht, als geheimnisvolle Kräfte Roderick Usher an den Rand des Wahnsinns treiben. Von einem Freund erhofft er sich Trost und Zuspruch …

Weiterlesen ▾

Edgar Allan Poe (Autor)

Mehr Infos »

Edgar Allan Poe (1809 – 1849) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik. Seine Kriminal- und Gruselschichten sind in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt.

Joachim Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

Tom Vogt (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Vogt ist ein bekannter Synchronsprecher für Kino- und Fernsehfilme, so spricht er beispielsweise Laurence Fishburne in Matrix und ist die deutsche Stimme von Colin Firth, Clive Owen, Rupert Everett und Chris Noth.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0165-9
Laufzeit:
1 Stunde 35 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Moderne und zeitgenössische BelletristikKlassische Horror- und GeistergeschichtenBelletristik in Übersetzungerste Hälfte 19. Jahrhundert (1800 bis 1850 n. Chr.)

Weitere Titel von Edgar Allan Poe

Weitere Titel mit Joachim Schönfeld

Mehr aus dem Genre Klassiker

Mehr aus dem Genre Internationale Literatur

Mehr aus dem Genre Spannung