Max Bischoff

von Arno Strobel
2
Strobel, Mörderfinder – Die Macht des Täters (Cover)
Band 2 | Mörderfinder – Die Macht des Täters gelesen von Dietmar Wunder

Der Anruf kommt unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten? Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Ist das der Durchbruch? Max Bischoff lässt nicht locker, aber das Finden des Mörders wird zu einer unerträglichen Herausforderung, die ihn bis an seine Grenzen bringt.

Weiterlesen ▾

1
Strobel, Mörderfinder – Die Spur der Mädchen (Cover)
Band 1 | Mörderfinder – Die Spur der Mädchen gelesen von Dietmar Wunder

Nichts ist ihm näher als die dunkle Täterpsyche
Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem. Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters …

Weiterlesen ▾

Weitere Titel von Arno Strobel