Lieselotte macht nicht mit

und andere Geschichten | Eine neue Bauernhof-Geschichte mit Lieblingskuh Lieselotte

Lieselotte

Ein neues Hörbuch-Abenteuer mit der Lieblingskuh Lieselotte

Lieselotte macht nicht mit:

Heute hat Lieselotte wirklich zu gar nichts Lust. Nicht einmal an der Postrunde hat sie ihren Spaß. Was ist nur los mit Lieselotte? Eigentlich hat sie doch immer gute Laune. Der Tierarzt kann keine Krankheit feststellen und alle gut gemeinten Aufmunterungsversuche nützten nichts. Dabei scheint doch die Sonne und ihre Freunde spielen ihre Lieblingsspiele. Nein, Lieselotte macht nicht mit. Dann eben nicht. Sollte sie ihre schlechte Laune doch alleine für sich haben. Und zu Anfang mag Lieselotte wirklich lieber alleine sein. Sie grast in Ruhe, beobachtet die Tiere auf der Wiese und entspannt sich. Vielleicht soll sie doch zurück zum Hof gehen? Inzwischen wird Lieselotte von der Bäuerin und ihren Freunden sehr vermisst. Und als Lieselotte beobachtet, wie alle sich Gedanken machen, wie sie die Laune von Lieselotte wieder aufhellen können, läuft sie vergnügt in den Garten und macht wieder mit. Wobei? Natürlich bei ihrem Lieblingsspiel »Schnapp die Kuh«.

Eine unverwechselbare Bauernhofgeschichte mit der Kuh Lieselotte und all ihren Freunden.

Lieselotte im Regen:

Das gibt es doch gar nicht! Lieselotte hat sich so auf die Schnitzeljagd auf dem Bauernhof gefreut. Jetzt regnet es Bindfäden und sie und ihre Freunde müssen sich drinnen langweilen. Oder? Lieselotte ist da anderer Meinung und eine turbulente Jagd durch das Bauernhaus beginnt. Aber es wäre kein echtes Lieselotte-Abenteuer, wenn sie alle nicht auch ihren Spaß beim Pfützenspringen hätten und am Ende pitschnass werden. Trocken gerubbelt und in flauschige Bademäntel eingemummelt, ist es in Lieselottes Stall nach so einem Regenabenteuer besonders gemütlich.

Lieselotte Weihnachtskuh:

Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung – Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen. Das kann ja so schwer nicht sein: Sie muss nur herausfinden, was sich die anderen wünschen, und die Geschenke dann schnell noch selber basteln. Nur leider ist Lieselotte doch nicht ganz so geschickt, wie sie dachte, und die Basteleien gehen gründlich daneben. Was war das bloß für ein Weihnachten. Kein Schnee, keine Geschenke? Das hat sie sich ganz anders vorgestellt. Aber auf Lieselottes Freunde ist Verlass und so feiern sie alle zusammen ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest.

Wenn der Schauspieler, Komiker und Kabarettist Bernd Kohlhepp Lieselotte und die anderen Bauernhofbewohner lebendig werden lässt, ist großer Spaß für die ganze Familie garantiert!

Enthalten sind die Geschichten:

  • Lieselotte macht nicht mit
  • Lieselotte im Regen
  • Lieselotte Weihnachtskuh
i Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
    alt
    Lieselotte macht nicht mit
    Gelesen von
    • Verlag: Argon Digital
    • Erscheinungstermin: 25.09.2024
    • Lieferstatus: Noch nicht verfügbar
    • Laufzeit: 1 Stunde 22 Minuten
    • empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
    • ISBN: 978-3-7324-4432-8
    Cover Download Lieselotte macht nicht mit
    Lieselotte macht nicht mit

    Bitte beachten Sie, dass das Cover ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei und nur in der Originalgestaltung verwendet werden darf. Ausschnitte und Verzerrungen sind urheberrechtlich nicht erlaubt.

    Bernd Kohlhepp

    Autor | Sprecher | Musiker

    Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. ...

    Zum Autor / Sprecher / Musiker

    Alexander Steffensmeier

    Autor

    Alexander Steffensmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich ...

    Zum Autor

    Hörbücher mit verwandten Themen

    Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Hörbuch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!

    Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
      Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
        Hier bestellen oder im Buchhandel
        • Amazon
        • Genialokal
        • Hugendubel
        • Osiander
        • Thalia
        Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
          Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
            Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
              Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
                Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
                  Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.