Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss

Kriminalroman

Die Hausboot-Detektei, Band 1

Der erste Fall für die Hausboot-Detektei. Fünf notorische Pechvögel ermitteln in Amsterdam.

Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin suchen noch nach ihrem Platz im Leben. Und finden ihn auf einem alten Hausboot, wo sie eine Detektei gründen, um sich den Fällen zu widmen, auf die die Polizei keine Lust hat.

Auf dem Deck bauen sie Tomatenpflanzen an, genießen die Amsterdamer Grachtenidylle im Liegestuhl, trinken an trüben Tagen Irish Coffee mit viel Whiskey und ordentlich Sahne und schauen zusammen alte Miss Marple-Filme. Die Hobby-Detektive sind also bestens vorbereitet für ihren ersten Auftrag, der sie in die Gastro-Szene der Stadt führt, wo ein kulinarischer Wettstreit zwischen zwei Sterneköchen entbrannt ist. Die Detektei soll ein Rezept ausspionieren, als plötzlich eine Wasserleiche gefunden wird: ausgerechnet der berühmte Sommelier Henk Perenboom. Welche Verbindung gibt es zwischen den drei Feinschmeckern, und wer täuscht wen? Fest steht jedenfalls: Gemeinsam schlagen sich die Detektive gar nicht schlecht.

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss
Die Hausboot-Detektei – Tödlicher GenussGelesen von: Ulrike Kapfer, Oliver Erwin Schönfeld
00:00/

»Eine skurrile und humorvolle Gaunerkomödie mit originellen Hauptpersonen. Wenn die weiteren geplanten Fälle der Hausboot-Detektive genauso spannend und amüsant werden, kann man sich jetzt schon darauf freuen. Genau wie auf Sprecherin Ulrike Kapfer und Sprecher Oliver Erwin Schönfeld, die bestens unterhalten und deren Stimmen gut zueinander- und zu den Hauptfiguren passen.«

Irène Weitz-Busch,
Schweizer Familie, 18. Juli 2023

Alle Hörbücher der Serie

Zur Reihe
Dieses E-Book ist barrierefrei:

    Unsere Cover können ausschließlich für Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecke in Zusammenhang mit dem/r Titel/Autor:in honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu in unveränderter Form abgebildet und nicht bearbeitet werden dürfen.

    Hörbuchcover von Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss: Kriminalroman
    Amy AchteropUlrike KapferOliver Erwin SchönfeldDie Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss
    • »Eine skurrile und humorvolle Gaunerkomödie mit originellen Hauptpersonen. Wenn die weiteren geplanten Fälle der Hausboot-Detektive genauso spannend und amüsant werden, kann man sich jetzt schon darauf freuen. Genau wie auf Sprecherin Ulrike Kapfer und Sprecher Oliver Erwin Schönfeld, die bestens unterhalten und deren Stimmen gut zueinander- und zu den Hauptfiguren passen.«

      Irène Weitz-Busch, Schweizer Familie, 18. Juli 2023
    Portrait von Ulrike Kapfer
    Ulrike KapferSprecherin

    Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie eindringl ...

    Zur Sprecherin

    Mehr anzeigen
    Portrait von Oliver Erwin Schönfeld
    Oliver Erwin SchönfeldSprecher

    Oliver Erwin Schönfeld ist freier Schauspieler und Hörbuchsprecher. Mit seinen lebendigen Interpretationen ...

    Zum Sprecher

    Mehr anzeigen
    Portrait von Amy Achterop
    Amy AchteropAutorin

    Ihren ersten Amsterdam-Besuch verdankt Amy Achterop alias Heidi van Elderen einer vergessenen Straßenkarte ...

    Zur Autorin

    Ähnliche Hörbücher

    Mehr anzeigenAlle Hörbücher