Alexander Srokovskyi »
Das Schmerzfrei-Geheimnis
Schmerzen ganzheitlich verstehen und für immer loswerden
Gelesen von Andreas Neumann »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Das effektive Übungsprogramm für ein schmerzfreies Leben

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal unseres Körpers, dass etwas nicht stimmt. Wir sollten sie weder ignorieren noch mit Schmerzmitteln ausblenden. Denn niemand muss sich mit Schmerzen - auch nicht mit chronischen - abfinden, es kann immer etwas dagegen unternommen werden.

Der Physiotherapeut Alexander Srokovskyi hat eine revolutionär einfache Methode entwickelt, Schmerzen ganzheitlich zu behandeln. Haben wir einmal verstanden, wo die wahre Ursache des Problems liegt, können wir mittels effektivem Training unsere Schmerzen gezielt selbst lindern. Die im Hörbuch vorgestellten Übungen werden genauestens erklärt und lassen sich leicht im Alltag anwenden. Illustrationen veranschaulichen, welche Körperstelle trainiert werden soll. Das Tolle daran: 3 Minuten am Tag genügen! So kann sich jeder selbst das passende Selbsthilfe-Programm zusammenstellen.

Zudem räumt Alexander Srokovskyi mit falschen Annahmen und Vorurteilen zur Gesundheit auf und erklärt auf leicht verständliche Weise und anhand vieler Patient*innenbeispiele, wie wir in Zukunft gut mit Schmerzen umgehen können. Haben wir bereits Schmerzen, zeigt er, wie sie sich durch einfache Übungen lindern lassen. Und auch wenn wir uns gut fühlen, können wir in diesem Hörbuch viel darüber lernen, wie wir schmerzfrei bleiben.

Alexander Srokovskyi zeigt, wie jede*r seine Lebensqualität verbessern kann - unabhängig vom Alter oder dem aktuellen Gesundheitszustand.

Weiterlesen ▾

Alexander Srokovskyi (Autor)

Mehr Infos »

Alexander Srokovskyi, renommierter Experte für Physiotherapie und Osteopathie, ist Inhaber mehrerer Praxen in Baden-Baden, Referent an Physiotherapie-Schulen, internationaler Coach für Osteopathie in Verbindung mit Neuroathletik, Autor für zahlreiche Magazine und Fachzeitschriften sowie Entwickler einer international eingesetzten KI im Bereich Gesundheitsfürsorge. Er selbst hatte in frühester Kindheit mit einer starken Skoliose zu kämpfen, weshalb er es sich zum Ziel gemacht hat, Schmerztherapie und Prävention innovativer und evidenzbasierter zu gestalten, um Patient:innen schneller helfen zu können. Privat engagiert er sich seit 2014 ehrenamtlich für die medizinische Versorgung und Rehabilitation Kriegsverletzter. 

Andreas Neumann (Sprecher)

Mehr Infos »

Andreas Neumann ist Schauspieler und arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher für das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk. Für Argon Balance hat er bereits zahlreiche Hörbücher gelesen.

ungekürzt
16,00 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-8255-9
Laufzeit:
6 Stunden
Veröffentlicht:
26.04.2023
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
20,00 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Medizin und Gesundheit: Ratgeber, SachbuchLebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische TippsPersönliche Gesundheit und Gesundheitswesen / Gesundheitserziehung

Weitere Titel mit Andreas Neumann

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele