Thich Nhat Hanh »
Die Lehre des Buddha über die Liebe
Aus dem amerikanischen Englisch von Ursula Richard und Karen Siebert
Gelesen von Herbert Schäfer »

Genre: Körper, Geist & Seele »
Partnerschaft & Liebe »

Der große Zen-Meister erklärt die Kunst wahrer Liebe

Wie können wir unsere Beziehungen liebevoller und ehrlicher gestalten und mit Konflikten konstruktiver umgehen? Thich Nhat Hanh vermittelt anhand der großen buddhistischen Weisheitstexte, wie wir die Kunst erlernen können, wirklich  zu lieben. Ein zentraler Stellenwert kommt dabei der Liebe zu, die wir für uns selbst entwickeln, denn nur, wer sich selbst annehmen kann, besitzt die Fähigkeit, auch für andere da zu sein.

Zahlreiche Anleitungen helfen, negative Beziehungsstrukturen zu verändern und zur Versöhnung mit uns und anderen zu gelangen. Damit bereichern wir nicht nur unser Leben, sondern leisten auch einen Beitrag für eine friedlichere Welt.

Weiterlesen ▾

Thich Nhat Hanh (Autor)

Mehr Infos »

Thich Nhat Hanh genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht.

Herbert Schäfer (Sprecher)

Mehr Infos »

Herbert Schäfers Passion ist das Sprechen. Der Bühnen- und Fernsehdarsteller hat in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt, arbeitet als Sprecher für Fernsehdokumentationen sowie als Synchronsprecher. Sein Lebensmotto lautet: »Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.« (Tao Te King)

ungekürzt
15,95 € (UVP)
ungekürzt
19,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-8398-8239-9
Laufzeit:
7 Stunden 18 Minuten
Veröffentlicht:
23.02.2022
Medium:
1 MP3-CD im Digifile

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Buddhismus: Leben und PraxisBeziehungen und Familien: Ratschläge und FragenAchtsamkeit

Weitere Titel von Thich Nhat Hanh

Weitere Titel mit Herbert Schäfer

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele

Mehr aus dem Genre Partnerschaft & Liebe